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Spielregeln der TWD und der TWD²

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Spielregeln der TWD und der TWD² Empty Spielregeln der TWD und der TWD²

Beitrag  Admin Mo 5 März 2012 - 16:57

Regelwerk der TWD und TWD² (im nachfolgenden TWD genannt)

Als TWD-ler genießt du den Schutz einer demokratischen, aktiven und stark wachsenden, loyalen Allianz.
Diesen Schutz musst du dir aber durch ebensolche Loyalität und Aktivität verdienen.
Einer für alle, alle für einen. (Oder doch eher alle für jeden und jeder für alle!)
Wir TWD-ler, erwarten von Dir, dass du dich nach deinen Möglichkeiten in Dienst der Allianz stellst.

Das bedeutet im Einzelnen:
- Du meldest dich im Forum an und nutzt es als Informationsquelle
- Du beteiligst dich, nach deinen Möglichkeiten an Verteidigungsaktionen
- Du beteiligst dich, nach deinen Möglichkeiten an Angriffsaktionen
- Du unterstützt Allianzmitglieder, nach deinen Möglichkeiten mit Ressourcen
- Du spielst Travian aktiv, d.h. du bist mehrmals am Tag online
- Du suchst dir bis zu 2 allyinterne Sitter
- Du benutzt möglichst auch Skype

Idealerweise beteiligst du dich aktiv am Allianzgeschehen und bringst dich im Forum mit deiner Meinung ein.

Wenn du dich über längere Zeit nicht in o.g. Weise in der Allianz einbringst, müssen wir davon ausgehen, dass du der TWD nicht loyal gegenüberstehst und nur den Schutz der Allianz genießen möchtest, ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen.
Die TWD kann und will es sich nicht leisten, Spieler in ihren Reihen zu haben, die nicht dem Prinzip der Loyalität haften und wird sich, - nach von allen TWD-Mitgliedern festgelegten Regeln - von diesen Spielern trennen.

Weitere Gründe für einen Ausschluss
Mitglieder können aus der TWD ausgeschlossen werden wegen:
1) groben Unfugs
2) offensichtlicher Unfähigkeit
3) Verletzung von TWD-Regeln (z. B. Angriff auf BND/NAP-Partner )
4) Sitten durch allyfremde Sitter
5) fahrlässige Verstösse gegen die TRAVIAN-Regeln (hier entscheidet der Allyrat über die Schwere des Verstoßes)
6) vorsätzliche Verstösse gegen die TRAVIAN-Regeln

Die TWD ist eine Allianz des Spieles Travian und spielt nach den Regeln des Spieles.
Die Richtlinien sollen allen Mitgliedern der TWD und allen Neumitgliedern das Zusammenspiel erleichtern und Fragen beantworten.
Der Inhalt der Allianz-Verfassung versteht sich zumeist von selbst und soll bei Unklarheit nur eine Hilfe sein!
Die TWD ist grundsätzlich eine demokratische Allianz.

Allianz - Verfassung (derzeit gültige Fassung)

Präambel

Die TWD hat einen Rat, der sich aus den im PRofil veröffentlichten Postenträgern zusammensetzt.
Dazu kommen die Teamleader, die für jedes Teammitglied erster Ansprechpartner ist.

Die Besetzer der einzelnen Posten sind befugt und angehalten, Aufgaben nach eigenem Ermessen weiter zu delegieren. Entsprechenden Anweisungen ist nach bestem Wissen und Gewissen Folge zu leisten. Im weiteren Verlauf können sich auch Teams zum gewissenhaften Erfüllen der einzelnen Tätigkeitsbereiche herausbilden und benannt werden. Jedes Team besitzt einen Teamleader. Die Tätigkeitsbereiche erledigen ihre Arbeit selbständig und autark, die Admiralität kann jedoch steuernd eingreifen und Entscheidungen im Sinne der TWD aufheben. Die letzte Entscheidung liegt immer beim Leader.


§ 1
Ziel der Allianz ist die Ausdehnung von politischer und wirtschaftlicher Macht

§ 2
Allianzmitglieder & Bündnispartner werden in keiner Weise attackiert.

§ 3
Entscheidungen werden im Forum demokratisch herbeigeführt, jedes Mitglied hat eine Stimme.
Im Forum wird über die Entscheidungen abgestimmt. Eine Teilnahme ist nicht Pflicht. Nichtteilnahme an Abstimmungen gilt als Anerkennung des gewählten Ergebnisses.
Eine Abstimmung kann beim Rat beantragt werden, es sollten sich mindestens fünf TWD-ler finden die diese Abstimmung unterstützen.
Abstimmungen sollten im Regelfall mind. 24 Stunden laufen (Abstimmungen über Neuaufnahmen mind. 48 Stunden) und am darauf folgenden Tag enden.
Wesentliche Abstimmungen laufen ebenfalls mindestens 48 Stunden (z.B. Bündnisse).
Auf Verlangen von mindestens 5 TWD-ler ist die Abstimmung zu verlängern.
Kurzfristige Entscheidungen zum Anhalten einer Abstimmung kann getroffen werden, wenn zu schnell eine Abstimmung gestartet worden ist und mindestens zwei TWD-ler im Rat Einspruch erheben.
Wird von einem Mitglied eine geheime Wahl beantragt, so wird diese per IGM durchgeführt. Für dieses Verfahren reicht der Antrag eines Mitglieds.
Gegen eine abgeschlossene Abstimmung kann innerhalb 48 Stunden Einspruch eingelegt werden und eine neue Abstimmung beantragt werden, hierzu genügen 20% der Mitglieder oder eine Mehrheitsentscheidung des Rates.
Wenn eine Abstimmung für eine Aufnahme (Stimmen für die TWD und D-TWD zusammen) eine Mehrheit gegenüber einer Nichtaufnahme hat, dann entscheidet der Ministerrat.

§3.1
Über die Annahme von Bündnissen und NAPs entscheidet die Regierung der TWD.
Gegen die Annahme des Bündnisses kann von den Allymitgliedern innerhalb von 7 Tagen Einspruch eingelegt werden. Hierzu muss der Einspruch von mindestens 51% der Allymitglieder unterzeichnet werden.
Auflösungsanträge für einen NAP können von den Mitgliedern gestellt werden, der Antrag muss von 40 % der Mitgliedern unterzeichnet sein.
Auflösungsanträge für ein Bündnis können von den Mitgliedern nur bei einem bündnisschädlichen Verhalten der verbündeten Allianz gestellt werden, der Antrag muss von 40 % der Mitgliedern unterzeichnet sein.
Nach Kündigung eines NAP oder BND besteht 21 Tage Angriffschutz, außer der NAP oder das BND wurde von der anderen Allianz gebrochen.

§ 4
Die Allianz ist kein Gefangenenlager. Diejenigen die austreten möchten, brauchen sich keine Sorgen über Konsequenzen zu machen, es sei denn sie haben Verrat begangen, d.h. sie haben Mitglieder der Allianz oder deren Verbündete angegriffen.

§ 4.1
Sämtliche Belange, Informationen und Besprechungen der Allianz werden ausschließlich intern kommuniziert und sind vertraulich zu behandeln. Zuwiderhandlungen werden als Verrat betrachtet. Kommunikation, die Allianz betreffend, mit fremden Mitspielern und Allianzen wird ausschließlich durch die entsprechenden Minister geführt.

§ 5
Das Farmen von Nichtallianzmitgliedern ist ausdrücklich erwünscht.
Es ist von jedem Mitglied darauf zu achten, dass andere Spieler keine Truppen, welche die Sicherheit der Allianz gefährden könnten, bauen können.
Kein Mitglied der Allianz hat Anspruch auf eine Farm. Jede Farm ist dem Allgemeinwohl unterlegen und kann von allen angegriffen werden.
Einzige Ausnahme: Als „Farmbesitzer“ gilt man wenn man allein das cleanen eines Dorfes erarbeitet hat, dafür steht im Forum eine Liste bereit.

§ 6
Die Durchführung von Angriffen ist ein wichtiger Bestandteil dieses Spieles und wird somit befürwortet. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Spieler durch seine Erfahrung und die geistige Reife die Angriffe so wählt, dass es zum Wohle der Allianz ist.
Angriffe im Kriegsfall dürfen von den Mitgliedern nach freiem Ermessen durchgeführt werden.
Es ist strengstens untersagt, Angriffe auf Allianzmitglieder, BND-Partner sowie NAP-Allianzen durchzuführen.
Angriffe auf persönliche Bündnisse von Allianzmitgliedern sind nicht Belange der Allianz.
Angriffe mit Kattas und Rammen sind im Allgemeinen nicht erwünscht. Ausnahmen bilden hier:
a. Das Adeln,
b. Die Vergeltung von Angriffen auf Mitglieder der Allianz

Jeder ist für seine Angriffe selbst verantwortlich. Hierbei versteht sich folgendes von selbst:
KEINE ANGRIFFE AUF:
- Mitglieder der TWD
- Verbündete der TWD
- Nichtangriffspakts

Ein Angriff, der einem Allianzkrieg nahe kommt oder einen solchen provozieren könnte, ist nur nach einem positiven Entscheid der Allyleitung durchzuführen.

§ 7
Wir sind faire Spieler, dem aufgebenden Gegner wird Gnade gewährt, er wird auf keinen Fall in die Steinzeit zurückgebombt!

§ 8
Es ist Pflicht mindestens einmal täglich online zu sein!
Sitter sind keine Dualspieler, sondern nur in Vertretungsfällen für den zu sittenden Account zuständig! Es ist nicht selbstverständlich, dass der Sitter auf Dauer täglich in den Account des zu sittenden hineinsieht.

§ 9
Es herrscht Forumspflicht. Jeder TWD-ler muß sich im Forum anmelden und möglichst täglich reinschauen.
Als Benutzernamen sollte der gleiche Namen wie im Spiel gewählt werden. Bei Dualaccounts bitten wir darum, den Namens des TravianAccounts auf jeden Fall mit einzubeziehen: z.B. Anton@Besetzer

§ 10
Bekanntmachungen werden über das Forum veröffentlicht. Möglichst täglich reinschauen lohnt sich immer.

§ 11
Jedes Mitglied sollte nach Möglichkeit innerhalb der Allianz mindestens einen, besser zwei Sitter finden. Es sind nur allyinterne Sitter erlaubt. Bei einer geplanten Abwesenheit muß der Allianzleiter oder der Personalchef darüber informiert und ein Eintrag ins Forum gemacht werden (jeder muss mal in den Urlaub oder auf Geschäftsreise)

§ 12
Das Truppentool findet ihr im Forum unter „Willkommen in der TWD“.
Jeder User hat sich zu registrieren. Der Registrierungsnick muss dem Ingamenick gleichen. Nach der Freischaltung müssen dort mindestens 1 mal die Woche oder nach einer gravierenden Änderung der Truppen die Truppenbestände angegeben werden, ebenso müssen Sitter dort eingetragen werden.
Zugang zu allen Daten im TT haben die Kriegs-, Off und Deffminister, sowie die Allyleitung.
Zusätzlich steht uns ein Deff-tool zur Verfügung was ebenso unter „Willkommen in der TWD“ zu finden ist.
Jedes unserer Allymitglieder muss regelmäßig einmal in der Woche (bei größeren Truppenschwankungen auch sofort) in unserem Truppentool seine Truppendaten und Sitterdaten aktualisieren.

§ 13
Ünterstützung und gegenseitige Hilfe, soweit es dem einzelnen möglich ist, verstehen wir als selbstverständlich.

§ 14
Die Überwachung der Aktivität übernehmen die beauftragten Mitglieder des Rats
Sie sind berechtigt Verwarnungen auszusprechen sowie Abstimmungen über einen Ausschluß ins Forum zu setzen.
Es herrscht Forumspflicht, da nur im Forum alle wichtigen Infos nachzulesen sind und auch die Aktionen zumeist nur im Forum besprochen werden. Jeder sollte täglich einmal ins Forum schauen.
Spieler, die 2 Tage nicht im Forum waren, werden verwarnt.
Gelber Punkt wird SOFORT verwarnt, wenn keine Kenntnis über den Grund der Abwesenheit besteht. Meldet sich dann innerhalb von 24 Std auch kein Sitter, wird der Spieler umgehend entlassen.
Das Truppentool ist spätestens alle 7 Tage oder nach einer gravierenden Änderung der Truppen zu aktualisieren. Wer das nicht tut, bekommt eine Verwarnung.
Wer den Aufforderungen des Rates (TT Quote, Support bzw. sonstige Unterstützungen) nicht nachkommt und auffällig wird, erhält ebenfalls eine Verwarnung.

-Verwarnungen-
Für jeden Verstoß gibt es eine Verwarnung, die nach 2 Monaten wieder gelöscht wird.
Hat ein Spieler 6 Verwarnungen, muss er die Ally verlassen.


§ 15
Die Mitglieder der Allianz verstehen sich als Edelleute. Das bedeutet auch, dass wir eine gewählte Ausdrucksweise an den Tag legen, nichts und niemandem etwas unterstellen und auch niemanden beleidigen. Wir sind keine wild gewordenen Kleinbürger!
Alle Mitglieder gehen höflich miteinander um.
Anstand, Benehmen & Sitte muß hier jedem Spieler Gewohnheit sein!
Wir wollen jeden Spieler respektieren.
Wer andere Spieler nachweislich beleidigt oder das Ansehen der TWD nachweislich schädigt wird beim ersten Mal ermahnt und beim zweiten Vorfall ausgeschlossen. Das gleiche gilt für geflame und Beschimpfungen im öffentlichen Forum.

Für solche Vorfällen wird ein Gremium aus drei TWD-lern gebildet, dass über den Ausschluss entscheidet. Einer der drei TWD in diesem Gremium wird von dem Verursacher benannt, der Rest kurzfristig gewählt.
Bei groben Verstößen reicht ein Gremium von mindestens 3 Ratsmitgliedern.

§ 16
Über Aufnahmen in die TWD wird im Forum abgestimmt.
Die Kriterien für eine Aufnahme obliegt dem Personalteam und ist öffentlich zu machen.
Ist der Bewerber eine Farm, so wird er nur aufgenommen, wenn sich eine Mehrheit von 2/3 findet.
Farmen von Bündnispartnern werden keinesfalls aufgenommen, dies kann auch rückwirkend zum Ausschluß führen.

Bitte unbedingt beachten:
Schonfrist bei Bewerbungen:
Spieler, die sich bei der TWD bewerben und es in die Forumsabstimmung schaffen, haben während der Bewerbung und eine Woche nach offizieller Absage eine Schonfrist und dürfen nicht angegriffen oder geadelt werden! Selbiges gilt für BND und NAP anfragen.
Neue Allymitglieder haben eine Probezeit von 28 Tagen nach Aufnahme. In dieser Zeit wird die rege Mitarbeit in unserer Ally beobachtet und anschließend beurteilt.

§ 17
Kommen wir zu dem Entschluß, dass wir uns von dem neuen Allymitglied nach der Probezeit wieder trennen, sind die von uns erhaltenen Rohstoffe an uns zurückzugeben. Ebenso sind die Rohstoffe zurückzugeben, wenn das Mitglied innerhalb von 3 Monaten wegen Verfehlungen aus unserer Ally gekickt wird.
Bei Kündigung der Allymitgliedschaft durch das Allymitglied sind ebenfalls die von uns erhaltenen Rohstoffe zurückzuzahlen. Pro Monat Mitgliedschaft ermäßigt sich die Rückzahlung um 10%. Als Beginn der Mitgliedschaft wird das Datum der Forenanmeldung angenommen.

§ 18
Sollte sich das Mitglied weigern und die Rohstoffe nicht zurückgeben, wird es durch uns oder unsere Bündnispartner solange gefarmt, bis die Rohstoffe zurückgegeben sind.

§ 19
Verstöße gegen die Travianspielregeln haben bei uns nicht nur die Strafe des Multihunters zur Folge, sondern diese werden bei uns ebenfalls streng geahndet. Dieses reicht bis zum fristlosen Ausschluß aus unserer Ally.

§ 20
Jeder Spieler der Allianz darf nur Allyinterne Sitter besitzen und keine aus anderen Ally's!

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